NEU! Cremiger-Joghurt-Rhabarber-Käsekuchen ohne Ei, ohne Mehl

KochTrotz

Cremiger Rhabarber-Joghurt-Käsekuchen

Sehr einfaches Rezept, das weder Ei, noch Mehl, noch Backtriebmittel benötigt!

Euer Wunsch war ..

... ein Käsekuchen mit Rhabarber und Joghurt. Also habe ich mich ans Werk gemacht und herausgekommen ist ein wirklich leckerer, einfacher Käsekuchen mit einer schier unglaublich cremigen Füllung.


Der Clou ist: Dieser Rhabarber-Joghurt-Käsekuchen kommt ohne Eier, ohne Mehl und ohne Backtriebmittel aus.


Es gibt viele Varianten ...

...  für diesen einfachen Käsekuchen! Beim Allergiefilter auf meinem Blog habe ich alle "Frei von -Filter" ankreuzen können.


Das bedeutet, du kannst diesen Käsekuchen komplett an deine Bedürfnisse anpassen.


Wer auf die Kalorien achtet, kommt auch voll auf seine Kosten. Eine kalorienarme Variante habe ich nämlich auch im Angebot.


Ist das nicht super?


Du brauchst keine Küchenmaschine!

Der Teig ist fix mit der Gabel zusammengerührt oder von Hand geknetet. Die Käsekuchen-Füllung kannst du mit dem Schneebesen rühren.


Somit könntest du diesen Rhabarber-Joghurt-Käsekuchen auch im Urlaub, in der Ferienwohnung zubereiten.


Es ist mir wieder einmal gelungen, ein typisches KochTrotz Rezept zu kreieren. Ein sogenanntes Hybrid-Rezept, das unzählige Möglichkeiten zulässt. Dabei super schmeckt und auch noch einfach ist.


Ich wünsche dir ganz viel Freude mit meinem neuesten Rezept!


Herzliche Grüße, Deine

Comments

Popular posts from this blog